| news | flug
Mit Egyptair täglich nach Kairo
Mit Beginn des kommenden Winterflugplans 2010/11 wird Egyptair nun auch samstags direkt von Wien nach Kairo fliegen.
Diese neue Streckenführung bedeute einen erhöhten Reisekomfort für die Passagiere sowie täglich die besten Anschlussmöglichkeiten zu allen Inlands-Destinationen, wie Egyptair mitteilt. Durch die Umstellung des Flugplans und dem täglichen Abflug von Wien um 14:30 mit der Ankunft um 19:00 (MS 798), können die Passagiere mit noch kürzeren Umsteigezeiten den direkten Anschluss nach Luxor (MS 070, MS 074) erreichen. Der Flug MS 802 (Wien-Luxor-Kairo) wird daher ab 5. November 2010 eingestellt.
Ausgehend vom hochmodernen Terminal 3 in Kairo biete Egyptair ihren Reisenden exklusiven Service und täglich die besten Verbindungen nach Luxor sowie zu den beliebten Bade-, Tauch- und Golfdestinationen wie beispielsweise Hurghada oder Sharm el Sheikh. Auch alle anderen von Egyptair angebotenen Destinationen in Afrika, Asien und dem Nahen Osten können von Kairo aus erreicht werden. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
5 August 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
LOT Polish Airlines nimmt Flüge nach Hanoi auf
Star-Alliance-Mitglied LOT Polish Airlines baut... -
Lufthansa hält 2026 doch Gewinnrückgang für möglich
Der Iran-Krieg und das teure... -
AÖV: Einstellung von Graz–Wien ist "Warnsignal"
Alarmiert zeigt sich die Arbeitsgemeinschaft... -
AÖV: Passagierrückgang im ersten Halbjahr 2026
An den sechs österreichischen Verkehrsflughäfen... -
Rückgang bei Fluggästen hält an
Weltweit ist das Fluggastaufkommen im...
