| news | reisebuero » karriere
Wechsel bei Reisebüros am Bahnhof
Elisabeth Steinkellner wechselt von ihrer Tätigkeit als Teamsprecherin der ÖBB Reisebüros am Bahnhof ins Regionalmanagement Oberösterreich als Leiterin der Marketingabteilung.
Ihre Nachfolgerin ist ab Oktober Michaela Taschler, die seit Mai 2007 die operative Leitung des ÖBB-Bildungszentrums bei der ÖBBDienstleistungs-GmbH in Wien überhat. Außerdem war sie auch für die Bereiche Personalführung und Projektmanagement mitverantwortlich. Taschler hat den Universitätslehrgang für Tourismuswirtschaft an der WU in Wien abgeschlossen. Darüber hinaus konnte sie r bereits durch frühere Tätigkeiten bei Gulet Touristik, im Reisebüro Intropa oder bei Mondial Congress einschlägige Berufserfahrungen sammeln. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
29 Mai 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
LMX: Verlängerte Flex-Aktion gilt bis Ende Juni
LMX Touristik verlängert seine gebührenfreie... -
Expedia Group: Reisende buchen kurzfristiger
Neue Daten der Expedia Group... -
TUI Restplatzbörse-Tour nach Kos und Bodrum
Für praxisnahe Einblicke in unterschiedliche... -
PEP-Tarife von NCL - Stand 28. Mai 2026
Die Reederei Norwegian Cruise Line... -
Highländer Reisen ab sofort in der paxlounge verfügbar
Der auf Wander-, Erlebnis- und...
