| news | destination

Österreichs größter Wellnesstempel

Die Therme Wien - mit einer Gesamtfläche von 75.000m2 - öffnet am 27. September ihre Tore.

Oberlaa ist Geschichte - zumindest als Bezeichnung für die Wiener Therme. Denn die wurde zur Gänze neu gebaut und heißt künftig "Therme Wien". Die schon fast fertige Anlage präsentiert sich als moderner Wellnesstempel. Mit einer Gesamtfläche von 75.000m2 ist sie laut den Betreibern die größte Therme Österreichs und zugleich die größte Therme in einer europäischen Stadt. Eröffnet wird sie, nach rund zwei Jahren Bauzeit, am 27. September.

Das Saunaareal umfasst rund 3.000m2 und ist damit dreimal so groß wie früher. Die unterschiedliche Thermenlandschaften verfügen über weitläufige Innen- und Außenbecken. Weiters wurden u.a. Ruhezonen, Whirlpools, Wasserbetten, eine Bibliothek, eine Hörbuchlounge, ein Fitnessbereich, Gastlokale, Kinderbetreuungszonen und ein Kino eingerichtet.

Die Tageskarte kostet 22,20 EUR, Sauna und Solewelt sind extra zu bezahlen. Eine Dreistundenkarte ist um 15 EUR zu haben. Bis zu 2.500 Menschen finden gleichzeitig in der Therme Wien Platz.

Eigentümer und Betreiber ist der Gesundheitsdienstleister Vamed, der unter der Dachmarke Vamed Vitality World derzeit insgesamt sechs Thermen- und Gesundheitsressorts betreibt. Mitfinanziert wurde das Projekt von der Wien-Holding sowie privaten Partnern, vor allem Banken und Versicherungen. Insgesamt wurden 115 Mio. EUR investiert. (red)


  therme, wien, österreich, wellness


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.