| news | flug

Ryanair auf Einkaufstour?

Wieder einmal spuckt Ryanair-Chef Michael O'Leary große Töne - er kaufe demnächst möglicherweise bis zu 300 Flugzeuge.

Es gebe die Option, nicht nur den geplatzten Kauf von 200 Boeing-Flugzeugen doch noch zu tätigen, sondern sogar bis zu 300 Maschinen entweder von Boeing oder dem europäischen Konkurrenten Airbus zu erstehen, sagt O'Leary in der heutigen "Financial Times".

Im Dezember hatte Ryanair den Kauf der 200 Boeing-Maschinen vom Typ 737-800 im Wert von rund 15 Mrd. USD (11,77 Mrd. EUR) wegen eines Streits über die Lieferbedingungen abgeblasen. Übernahmen seien nicht geplant. O'Leary sagt weiter, derzeit sehe er keine Fluggesellschaft am Markt, die es wert sei, gekauft zu werden. (APA/red)


  ryanair, boeing


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.