| news | destination

Christlicher Themenpark auf Mallorca

Im Osten der Ferieninsel soll auf einer ehemaligen Mülldeponie der erste christliche Themenpark Europas entstehen.


Als Standort für diese Art "religiöses Disneyland" habe sich eine internationale Investorengruppe die Gemeinde Capdepera ausgesucht, berichtete die spanische Zeitung "El Mundo" vergangenen Samstag.

Auf einem rund 7ha großen Gelände, das auf einer ehemaligen Mülldeponie liegt, soll demnach unter anderem das alte Jerusalem samt Klagemauer nachgebaut werden. Als Shows seien beispielsweise die Auferstehung oder das letzte Abendmahl geplant. Vorbild des Projekts, das bis zu 10 Mio. EUR kosten könnte, ist der Themenpark Tierra Santa (Heliges Land) in Buenos Aires in Argentinien.

Capdeperas Bürgermeister Josep Gallego stehe dem Vorhaben positiv gegenüber, wolle aber den Gemeinderat darüber abstimmen lassen. Auch soll die Meinung von Hoteliers und Geschäftsleuten der Gegend eingeholt werden. Die Ökosozialisten des Parteienbündnisses EU-EV kündigten bereits Widerstand an. Das Bistum Mallorca unterstützt dagegen das Projekt: Es könne dazu beitragen, den Menschen Jesus näher zu bringen. (APA/red)


  mallorca, spanien, balearen, disneyland, jerusalem, israel, heiliges land


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.