| news | reisebuero
Thomas Cook: Qualitätsoffensive in den Zielgebieten
Die Thomas Cook AG startet im Rahmen ihres Projektes "Operative Exzellenz" eine Qualitätsoffensive in den Zielgebieten: unter anderem wird die Anzahl der hauptamtlichen Qualitätsmanager in den Urlaubsregionen verdoppelt.
Bisher gab es Qualitätsmanager in den 25 volumenstärksten Zielgebieten wie z.B. auf Mallorca, in Ägypten und der Türkei; künftig wird es sie in insgesamt 50 Regionen geben. Qualitätsmanager sind speziell geschulte Mitarbeiter, die vor allem die Hotels, die von den deutschen Veranstaltern Neckermann Reisen und Thomas Cook Reisen angeboten werden, nach einheitlichen Kriterien überprüfen und bewerten und so die Einhaltung der Thomas Cook-Qualitätsstandards gewährleisten. "Das sind Leistungen, die nur ein großer Veranstalter mit der entsprechenden Organisation und Erfahrung bieten kann", betont Dr. Peter Fankhauser, Vorstand Thomas Cook AG. "Wir unterstreichen damit einmal mehr die Vorteile der Veranstalterreise für den Kunden, der gerade im Urlaub nicht auf sich allein gestellt sein möchte."
Die Qualitätsoffensive in den Zielgebieten ist Bestandteil des Projektes "Operative Exzellenz" der Thomas Cook AG. Ziel ist es, verbindliche Standards in allen Arbeitsbereichen festzulegen und permanent zu überprüfen, um die Qualität der Leistungen für den Kunden weiter zu erhöhen. In einem ersten Schritt hatte Thomas Cook in Deutschland das Qualitäts-, Kunden- und Prozessmanagement unter einem Dach gebündelt und direkt dem Vorstand unterstellt. (red)
Autor/in:
Maria Ramsauer
Redaktion / Projektmanagement
Die gelernte Geografin Maria Ramsauer freut sich, dass sie seit 2006 ihre umfassende Erfahrung als Reisebüroassistentin, Reiseleiterin etc. in den Verlag einbringen kann! Ihre Leidenschaft sind unbekannte Länder, der hohe Norden und die Schifffahrt.
Touristiknews des Tages
30 Oktober 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
alltours setzt Frühbucherkampagne für Sommer 2027 fort
Bei Buchung bis 30. November... -
Kuoni Reisen eröffnet neue Filiale in Graz-Webling
Mit einem neuen Standort im... -
TUI Das Reisebüro Filialleiter-Meeting im Robinson Landskron
Beim Führungskräfte-Meeting im Robinson Landskron... -
TUI Live Erleben-Tour führte Reiseprofis nach Vietnam
Zwölf Reisebüromitarbeitende erkundeten Anfang Oktober... -
Gruber-reisen, Verkehrsbüro und Redion: Agenttour nach Zypern
Gruber-reisen, Verkehrsbüro und Redion organisierten...
