| news | flug

Startschwierigkeiten bei MyWings

Der mit Ende August geplante Flugbetrieb der MyWings ab Friedrichshafen wird vorerst nicht aufgenommen.

Das teilt die zuständige Gesellschaft RedEagle AG aus Zürich mit. Hintergrund seien operative Schwierigkeiten, die bereits bei den vorgezogenen Flügen nach Pristina und Thessaloniki aufgetreten und noch nicht ausgeräumt seien. Eine für den Flugbetrieb angecharterte Boeing MD87 aus Spanien sollte bis zum Start des Flugbetriebes auf die Betriebslizenz (AOC) der durchführenden Fluggesellschaft eingetragen sein. Da dies bisher nicht geschehen sei, habe das Flugzeug bis heute weder nach Friedrichshafen überstellt noch die notwendigen Flugrechte für MyWings beantragen können. Kurzfristig habe die Airline Anfang August die ersten Flüge nach Pristina bei der mazedonischen Skywings und nach Thessaloniki bei Tyrolean JetService angechartert, um ihre Gäste ab Friedrichshafen befördern zu können. Weitere Fluggäste wurden kostenlos auf andere Fluggesellschaften ab München und Zürich umgebucht. Der Ticketverkauf wurde vorläufig gestoppt. (red)

  mywings, friedrichshafen


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.