| news | veranstalter

Eurotours - neu online!

Eurotours International zeigt sich online in einem neuen Kleid.

Anlässlich des 30-jährigen Firmenjubiläums heuer wurde der Internetauftritt von Eurotours International www.eurotours.at neu gestaltet. Für die Umsetzung zeichnet die Salzburger Werbeagentur elements.at verantwortlich.

„Eurotours ist ein hochinnovatives Unternehmen. Wir sind ständig auf der Suche nach neuen Ideen und wollen uns permanent weiterentwickeln. Vor 15 Monaten haben wir die Eröffnung unserer neuen Europazentrale gefeiert. Jetzt war es an der Zeit, auch unseren Internetauftritt, den wir als attraktive Visitenkarte unseres Unternehmens verstehen, emotional aufzuladen und entsprechend modern, dynamisch sowie benutzerfreundlich zu gestalten“, sagt Eurotours-Geschäftsführer Hans-Dieter Toth zur Neugestaltung der Website.

Ziel des Relaunchs sei es, nicht nur technisch auf dem letzten Stand zu sein, sondern Werte wie Kompetenz und Innovation, die Eurotours in den vergangenen 30 Jahren an die Spitze gebracht haben, auch über diesen – für den Kundenkontakt – extrem wichtigen Kanal glaubhaft zu kommunizieren.

Im Vordergrund der Neugestaltung standen eine gesteigerte Nutzerfreundlichkeit in Form besonders anwenderfreundlicher Funktionalitäten – so wurde beispielsweise die Navigation auf der Startseite vereinfacht und auf wesentliche Punkte reduziert – und eine gezieltere inhaltliche Aufbereitung, die sicherstellen soll, dass die einzelnen Zielgruppen kompetent und übersichtlich mit den für sie jeweils relevanten Informationen versorgt werden.

Die Neuerungen umfassen darüber hinaus den verstärkten Einsatz von Videoclips, etwa von Veranstaltungen wie der 30-Jahr-Feier, einen erweiterten Downloadbereich mit sämtlichen Unternehmenskatalogen und -broschüren sowie laufend wechselnde aktuelle Reiseangebote, die vom hauseigenen Eurotours-Reisebüro publiziert werden. Die neue Eurotours-Zentrale lässt sich auf einem virtuellen Rundgang erkunden. Jobsuchende können sich online bewerben. „Der letzte größere Relaunch unserer Homepage liegt zwar bereits rund fünf Jahre zurück, aber künftig werden wir unseren Internetauftritt kontinuierlich ausbauen und Schritt für Schritt mit neuen Features weiter aufwerten“, sagt Eurotours-Marketingleiter Stefan Bracher. (red)


  eurotours, online


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.