| news | flughafen

BAA will Streik abwenden

Der britische Flughafenbetreiber BAA versucht, einen Streik seiner Mitarbeiter mitten in der Urlaubszeit abzuwenden.

BAA hoffte am Montag auf eine Einigung in Verhandlungen mit der Gewerkschaft. Das Bodenpersonal, zu dem Sicherheitskräfte, Techniker und Feuerwehrleute gehören, hatte sich in der vergangenen Woche für einen Streik ausgesprochen. Betroffen wären mehrere britische Flughäfen, darunter das Drehkreuz London-Heathrow sowie Stansted, Glasgow und Edinburgh. BAA warnte, in diesem Fall müssten die Flughäfen geschlossen werden. Wenn die Tarifverhandlungen scheitern, könnte es noch im August zum Streik kommen. (APA/red)

  london-heathrow, BAA


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.