| news | veranstalter

Jahn Reisen: außen und innen neu

Trotz Aschewolke und Finanzmarktschwäche hat die REWE Austria Touristik mit den Marken ITS Billa Reisen und Jahn Reisen in den ersten acht Monaten des Touristikjahres 2009/10 (01.11.) zugelegt.

Die Zahl der Gäste ist im Vorjahresvergleich um 4% gestiegen. „Wir sind im laufenden Jahr sehr gut unterwegs - über Vorjahr“, erklärte Martin Fast, Geschäftsführer der REWE Austria Touristik, bei der Winterkatalog-Präsentation. Alles in neuem Glanz präsentiert sich Jahn Reisen. Besonders erfreulich entwickle sich die Fernstrecke, speziell Asien und Afrika im zweistelligen Plus, aber auch der Bereich Auto- und Städtereisen. Leicht unter den Erwartungen liegen die Flugreisen auf der Mittelstrecke, dort sei einstelliger Rückgang zu verzeichnen. Der Sommer war laut Fast „eine Achterbahn der Gefühle“.

Dem Winter blickt das Unternehmen positiv entgegen und prognostiziert stabile Preise. Günstige Hotel- und Flugkonditionen seien gesichert. Außerdem wird eine markenübergreifende Qualitätsoffensive gestartet: Der Premiumreisen-Anbieter Jahn Reisen wurde mit einem komplett neu ausgerichteten Produktangebot und mit hochwertig designten Reisekatalogen ausgestattet. „Die neuen Kataloge spiegeln wider, was unsere Gäste von Jahn Reisen erwarten dürfen: Sie können sich entspannt zurücklehnen und genau den Urlaub genießen, den sie sich wünschen“, erklärt Ingo Markgraf, Bereichsleiter Marketing der Rewe Touristik. Schwerpunkt liegt wieder auf ausgewählten Hotels im hochwertigen 4- und 5-Sterne-Segment in besonderer Lage, mit gehobenem Service und einer besonders hohen Weiterempfehlungsrate. Zielgruppe sind Urlauber, für die Genuss im Vordergrund steht, eher Paare – weniger Familien - im Segment 40+. Für sie wurden unter anderem 115 individuelle "besondere Adressen" und 95 "exklusive Adressen" in die Kataloge aufgenommen, darunter sieben "Leading Hotels of the World" und sechs "Small Luxury Hotels of the World". Die Marke soll wieder geschärft und eine klare Differenzierung ermöglicht werden. (red)


  rewe touristik austria, jahn reisen


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.