| news | flug

AUA: im Juli mehr Fluggäste

Austrian Airlines hat im Juli 1,1 Mio. Passagiere befördert, das war ein Plus um 13,7% gegenüber Juli 2009. Die Auslastung der Flugzeuge war besser, der Vorstand berichtete am Dienstag allerdings, dass die Margen weiterhin unter Druck seien.

In den ersten sieben Monaten (Jänner bis Juli 2010) ist die Zahl der von der AUA beförderten Passagiere um 9,7% auf 6,1 Millionen gestiegen. Besser als im Vorjahr war die Auslastung der Flüge: Im Monat Juli war sie mit 82,7% um 3,6 Prozentpunkte höher als im Jahr davor. Weil der Markt wieder angezogen hat, hat die AUA die Kapazitäten wieder erhöht. Im Juli um 2,8%. Besonders deutlich zugelegt habe der Europaverkehr: Im Juli seien rund 842.400 Passagiere innerhalb Europas mit der AUA geflogen, um 23,3% mehr als im Juli vor einem Jahr. Auf der Langstrecke gab es ebenfalls spürbare Erholung zum Vorjahr: Im Juli ist die Passagierzahl auf Interkontinentalflügen um 8,4% auf 169.800 angestiegen. Der Charterverkehr wird zurück gefahren. Im Juli lag die Passagierzahl hier um ein Fünftel unter Vorjahr, in den ersten sieben Monaten um ein Viertel darunter. (APA/red)

  austrian airlines group


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.