| news | flughafen
CDG zum schlechtesten Airport weltweit gekürt
Die Unfreundlichkeit und fehlende Hilfsbereitschaft der Flughafenmitarbeiter sowie Schmutz, Lärm und Umständlichkeit bringen dem Pariser Großflughafen Charles de Gaulle (CDG) in einer Umfrage des Internet-Reiseführers „zum Schlafen auf Flughäfen" den Titel des schlechtesten Flughafens weltweit ein.
An der Umfrage beteiligten sich weltweit 9879 Passagiere mit Anschlussflügen. Ihrer Meinung zufolge sei CDG noch schlimmer als die ebenfalls schlecht bewerteten Flughäfen in Moskau und Hanoi. Bei der Befragung wurden die Kriterien Bequemlichkeit, Annehmlichkeiten, Sauberkeit und Dienst am Kunden an 844 Flughäfen bewertet. Am besten schnitt dabei der Flughafen Singapur ab, auf Platz sechs kam der Münchener Flughafen. Die CDG Betreibergesellschaft ADP verteidigte das Ergebnis mit der Aussage, dass der Flughafen nicht auf die Leute ausgerichtet sei, die dort die Nacht verbringen wollten. (APA/red)
Autor/in:
Janin Nachtweh
Redaktion / Projektmanagement
Die gebürtige Berlinerin war seit 2006 beim Profi Reisen Verlag beschäftigt und unsere Expertin in Sachen Deutschland und USA. Janin Nachtweh hat mit Ende Juli 2015 den Profi Reisen Verlag verlassen.
Touristiknews des Tages
5 November 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Europas Flughäfen im Ranking – Wien im Mittelfeld
Das Ferienhausportal Holidu hat 50... -
Eurowings nimmt neue Direktflüge ab Salzburg auf
Mit Marrakesch, Pristina und Beirut... -
New Technologies Summit 2025 am Flughafen Wien
Am 3. und 4. November... -
Österreichs Flughäfen verzeichnen Passagierplus
Rund 27,7 Mio. Passagiere nutzten... -
London ab Graz - Sommerflüge 2026 bereits buchbar
Die neue BA-Euroflyer-Verbindung zwischen Graz...
