| news | flughafen
CDG zum schlechtesten Airport weltweit gekürt
Die Unfreundlichkeit und fehlende Hilfsbereitschaft der Flughafenmitarbeiter sowie Schmutz, Lärm und Umständlichkeit bringen dem Pariser Großflughafen Charles de Gaulle (CDG) in einer Umfrage des Internet-Reiseführers „zum Schlafen auf Flughäfen" den Titel des schlechtesten Flughafens weltweit ein.
An der Umfrage beteiligten sich weltweit 9879 Passagiere mit Anschlussflügen. Ihrer Meinung zufolge sei CDG noch schlimmer als die ebenfalls schlecht bewerteten Flughäfen in Moskau und Hanoi. Bei der Befragung wurden die Kriterien Bequemlichkeit, Annehmlichkeiten, Sauberkeit und Dienst am Kunden an 844 Flughäfen bewertet. Am besten schnitt dabei der Flughafen Singapur ab, auf Platz sechs kam der Münchener Flughafen. Die CDG Betreibergesellschaft ADP verteidigte das Ergebnis mit der Aussage, dass der Flughafen nicht auf die Leute ausgerichtet sei, die dort die Nacht verbringen wollten. (APA/red)
Autor/in:
Janin Nachtweh
Redaktion / Projektmanagement
Die gebürtige Berlinerin war seit 2006 beim Profi Reisen Verlag beschäftigt und unsere Expertin in Sachen Deutschland und USA. Janin Nachtweh hat mit Ende Juli 2015 den Profi Reisen Verlag verlassen.
Touristiknews des Tages
13 Februar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Streckensperre: City Airport Train bietet Premium-Busse
Von September 2026 bis inkl.... -
Flughafen Wien baut neuen Office Park
Das Wachstum der AirportCity am... -
SITA: Frühwarnsystem reduziert Verzögerungen im Flugbetrieb
Mit der neuer Schnittstelle „Advance... -
Blitzeis am Flughafen BER: Weiterhin kein Betrieb
Wegen Blitzeis können am Hauptstadtflughafen... -
Salzburg Airport: PRM-Lifte für barrierefreies Boarding
Am Flughafen Salzburg sorgen PRM-Fahrzeug...
