| news | flug

Germania bestellt bei Airbus

Fünf Maschinen des Typs A319 sollen ab 2011 an die Airline ausgeliefert werden.

Germania hat den Umbau ihrer Flotte auf Airbus-Maschinen besiegelt. Der Kaufvertrag für fünf Airbus A319 sei unterzeichnet worden, teilte Germania heute, Mittwoch, mit. Die Jets sollen von 2011 an ausgeliefert werden.

Die Gesellschaft hatte mit dem europäischen Flugzeughersteller bereits eine Absichtserklärung abgeschlossen und will die ganze Flotte auf Airbus A319 umstellen. Derzeit betreibt Germania 15 Boeing 737 und hat zwei weitere Maschinen an andere Fluggesellschaften vermietet. (APA/red)


  germania, airbus, deutschland, berlin, boeing


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.