| news | flug» reisebüro

Delta Airlines schreibt schwarze Zahlen

Delta Airlines ist im zweiten Quartal wieder in die schwarzen Zahlen geflogen. Der Überschuss belief sich auf 467 Mio. USD (361 Mio. EUR), wie die nach Passagier-Zahlen weltgrößte Airline am Montag in Atlanta mitteilte.

Im Jahr zuvor wurde an gleicher Stelle ein Minus von 257 Mio. USD ausgewiesen. Beim Umsatz legte Delta im zweiten Quartal um 17% auf 8,2 Mrd. zu. Die Gesellschaft war Ende 2008 mit den Northwest Airlines fusioniert.

Laut Vorstandschef Richard Anderson konnte Delta das beste Resultat seit zehn Jahren vorlegen. Das Unternehmen sei gut positioniert, vor allem jetzt, wo sich die Wirtschaft langsam zu erholen beginne, sagte er. Delta hatte in der Krise wie andere Fluggesellschaften auch unter einem wegbrechenden Geschäft vor allem bei Geschäftsreisenden gelitten. Inzwischen nehme die Nachfrage wieder zu und die Passagiere kehren zurück. Zudem können die Airlines wieder höhere Ticketpreise durchsetzen. (APA/red)


  delta


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.