| news | veranstalter

Thomas Cook kauft Öger Tours

Der Konzern übernimmt Öger Tours für 30 Mio. EUR.

Beide Unternehmen gaben heute, Montag, die Übernahme bekannt. Öger Tours beförderte im Vorjahr rund 400.000 Passagiere und erwirtschaftete einen Umsatz von rund 250 Mio. EUR. Laut Vural Öger, geschäftsführendem Gesellschafter von Öger Tours, bleibt die Marke Öger Tours erhalten, die Zentrale wird weiterhin in Hamburg bleiben.

Öger hatte schon mehrmals versucht, sein Unternehmen zu verkaufen, hatte aber immer einen zu hohen Kaufpreis verlangt. Auch die Verhandlungen mit Thomas Cook wurden zwischenzeitlich abgebrochen. Jetzt ist Öger überzeugt: „Gemeinsam mit Thomas Cook werden wir die Potenziale des Reiselandes Türkei weiter entwickeln und nutzen. In meiner künftigen Funktion als Mitglied des Aufsichtsrates werde ich auch in Zukunft an wichtigen strategischen Entscheidungen, das Unternehmen betreffend, mitwirken. Meine Tochter Nina wird weiterhin mit mir unsere Geschäfte in der Türkei leiten."

Das auf Türkeiflüge im Ethnic Travel-Segment spezialisierte Unternehmen Öer Türk Tur GmbH sowie die Incoming-Gesellschaft Holiday Plan in der Türkei sind nicht Bestandteil der unterzeichneten Vereinbarung. Vorbehaltlich der Zustimmung des Kartellamtes rechnen beide Vertragspartner mit der finalen Anteilsübertragung bis zum September 2010. (red)


  öger tours, thomas cook, hamburg, deutschland, übernahme


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.