| news | veranstalter

Rewe Touristik: Aus für Rabattschlacht

Nach den aggressiven Preiskämpfen der vergangenen Jahre schlägt der Pauschalreiseveranstalter Rewe nun einen moderateren Wachstumskurs in Deutschland ein.

In der bevorstehenden Wintersaison steigen die Preise bei den drei Veranstaltermarken ITS, Jahn Reisen und Tjaereborg um durchschnittlich 1%. In den vergangenen Jahren hatte Rewe Touristik den Konkurrenten noch mit deutlichen Preissenkungen Marktanteile abgeknöpft. Rewe wolle den erreichten Platz zwei unter den deutschen Reiseveranstaltern festigen, sagte Firmenchef Sören Hartmann bei der Präsentation der Winterprogramme am Dienstag.

Im laufenden Geschäftsjahr 2009/10 stieg die Zahl der Gäste von Rewe Touristik bisher um 6%. Der Umsatz legte in diesem Zeitraum um 1% zu. Zu schaffen machte den Reiseveranstaltern im Frühjahr vor allem die Aschwolke. Die Luftraumsperrung habe die Deutschen bei der Buchung ihres Urlaubs verunsichert, erklärte Rewe. Die Veranstalter der Rewe Gruppe habe die Aschewolke 10 Mio. EUR gekostet. Auf Zuwächse hofft die Branche nach dem Ende der Fußball-WM am Sonntag. Danach würden die Buchungen für den Sommer anziehen, zeigte sich Hartmann zuversichtlich. Derzeit würden viele Menschen lieber die Spiele ansehen statt ihren Urlaub zu buchen. (APA/red)


  rewe


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.