| news | veranstalter
Rewe Touristik: Aus für Rabattschlacht
Nach den aggressiven Preiskämpfen der vergangenen Jahre schlägt der Pauschalreiseveranstalter Rewe nun einen moderateren Wachstumskurs in Deutschland ein.
In der bevorstehenden Wintersaison steigen die Preise bei den drei Veranstaltermarken ITS, Jahn Reisen und Tjaereborg um durchschnittlich 1%. In den vergangenen Jahren hatte Rewe Touristik den Konkurrenten noch mit deutlichen Preissenkungen Marktanteile abgeknöpft. Rewe wolle den erreichten Platz zwei unter den deutschen Reiseveranstaltern festigen, sagte Firmenchef Sören Hartmann bei der Präsentation der Winterprogramme am Dienstag.
Im laufenden Geschäftsjahr 2009/10 stieg die Zahl der Gäste von Rewe Touristik bisher um 6%. Der Umsatz legte in diesem Zeitraum um 1% zu. Zu schaffen machte den Reiseveranstaltern im Frühjahr vor allem die Aschwolke. Die Luftraumsperrung habe die Deutschen bei der Buchung ihres Urlaubs verunsichert, erklärte Rewe. Die Veranstalter der Rewe Gruppe habe die Aschewolke 10 Mio. EUR gekostet. Auf Zuwächse hofft die Branche nach dem Ende der Fußball-WM am Sonntag. Danach würden die Buchungen für den Sommer anziehen, zeigte sich Hartmann zuversichtlich. Derzeit würden viele Menschen lieber die Spiele ansehen statt ihren Urlaub zu buchen. (APA/red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
30 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Save the date: Red Carpet Night 2025 in Ägypten
Das große Saisonabschluss-Event der Anex...Dertour Austria Talk & Dine Sommer-Roadshow
Viele interessierte Agents folgten der...Eurotours startet Sommer-Charterflüge an die Ostsee
Der österreichische Reiseveranstalter erweitert das...Restplatzbörse erweitert Angebot um Kreuzfahrten
Bereits seit Jänner 2025 kooperiert...Olimar Mitarbeitende erkunden Portugal
Portugal erleben, verstehen und mit...