| news | flug» produkt

Emirates: Buchungen via Smartphone

Mit der Einführung der mobilen Website „Mobile Emirates.com“ sind Flugverbindungen von unterwegs noch einfacher zu buchen.

Ab sofort haben Emirates Kunden weltweit die Buchungsmöglichkeit von ihrem internetfähigen Mobiltelefon oder Smartphone aus, und das jederzeit von jedem beliebigen Ort. Auf die mobile Webseite kann mit jedem der derzeit gängigen etwa 3.000 mobilen Endgeräten zugegriffen werden. Kunden können somit zuverlässig das gesamte Onlineangebot der internationalen Fluggesellschaft der Vereinigten Arabischen Emirate nutzen.

Neue Funktionen stellen sicher, daß die Emirates Website für das verwendete Endgerät im jeweils passenden Format heruntergeladen wird. Flugbuchungen, mobiler Check-In, Flugplaninformationen, Status Abfrage von Flügen und sogar Informationen über die an Bord angebotenen Services können über das Programm abgerufen werden. Nach dem Login auf emirates.com werden Kunden automatisch auf die für den mobilen Gebrauch optimierte Website umgeleitet. „Mobile Emirates.com“ steht in der Anfangsphase nur auf Englisch zur Verfügung.

Russel Sheldon, Emirates Senior Vice President Network Sales and Passenger Development: „Unsere Kunden sind mobiler als jemals zuvor. Es gibt einen konstanten Bedarf an Produkten und Dienstleistungen, die mit dem rasanten Lebensstil unserer Zeit Schritt halten können. Auch unterwegs online zu sein, zählt zu den am schnellsten wachsenden Aktivitäten im Internet. Als innovative Airline war es für uns ein selbstverständlicher Schritt, Kunden zu ermöglichen, Flüge auch von unterwegs schnell und unkompliziert buchen zu können. Uns ist es stets sehr wichtig, dass wir mit unseren Kunden interagieren und wir sind überzeugt, dass dies mit unserem neuen Service noch einfacher wird.“ (red)

  emirates, vereinigte arabische emirate


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.