| news | destination

Mehr Touristen für China

Ein Besuch in China liegt in diesem Jahr im Trend. Schon über 6,54 Millionen ausländische Übernachtungsgäste besuchten in den Monaten Jänner bis April die Volksrepublik China.

Dies entspricht laut Fremdenverkehrsamt in Frankfurt einem Anstieg von knapp 21% im Vergleich zu 2009. Auch die Zahl der deutschen Touristen sei bereits um 13,5% auf 188.000 gestiegen. „Wir freuen uns natürlich sehr über die Zunahme der Gästezahlen“, so Di Kangfei, kommissarischer Leiter des Fremdenverkehrsamtes. „In den letzten Jahren wurde viel in die touristische Infrastruktur des Landes investiert. Dies macht das Reisen durch China nun noch angenehmer. Außerdem ist China in diesem Jahr Gastgeber eines außergewöhnlichen Events: Die EXPO in Shanghai. Wir erhoffen uns auch durch die EXPO steigende Besucherzahlen aus aller Welt“, so Di weiter.

Zur Weltausstellung in Shanghai werden bis zum 31. Oktober insgesamt 70 Millionen Gäste erwartet, darunter 3,5 Millionen aus Übersee. In den ersten 47 Tagen der Weltausstellung konnten bereits knapp 15 Millionen Besucher begrüßt werden. (red)


  china, expo 2010


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.