| news | destination» weiterbildung
Erfolgreiche erste „Namibia Academy“
Unter dem Namen „Namibia Academy“ organisierte das Namibia Tourism Board (NTB) in Frankfurt erstmals eine Schulungs- und Inforeise nach Namibia mit Teilnehmern aus ganz Europa.
Rund 60 Personen – darunter Produktmanager von Reiseveranstaltern – reisten zwischen dem 25. Mai und 12. Juni 2010 ins Land, um die Vielfalt Namibias kennen zu lernen. Die „Namibia Academy“ war Workshop und Inforeise zugleich – sie diente der Vermittlung und Stärkung von Geschäftsbeziehungen und bot die Möglichkeit, Namibias touristische Produkte vor Ort zu erleben.
Anlässlich der Tourism Expo hat das NTB in Zusammenarbeit mit Air Namibia dieses länderübergreifende Event initiiert. „Wir sind sehr glücklich, über die Realisierung dieses für uns wichtigen Trade- und Presse-Events in Namibia. Mein besonderer Dank gilt Air Namibia für die vertrauensvolle und gute Zusammenarbeit und natürlich allen Partnern, die uns tatkräftig unterstützt haben“, so Maureen Posthuma, Area Manager Europe, Namibia Tourism Board Frankfurt. „Das ist das erste internationale Projekt, das wir in dieser Dimension entwickelt und umgesetzt haben. Unser Ziel ist es, vor allem neue Wachstumsmärkte in Europa zu erschließen und Namibia in diesen Ländern als vielfältige Boutique-Destination zu positionieren.“ (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
30 Juni 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Zum 250. Jubiläum der USA: Brand USA kooperiert mit America250
Zum 250. Unabhängigkeitstag der USA...Malta: Einladung zum MICE Fam Trip im November
Vom 6. bis 9. November...Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 26/27
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns...Franken-Tourismus: Positive Bilanz und neue Impulse
Mit starken Zahlen und Markenauftritt...TUI Care Foundation startet neue Projekte in Jamaika
Mit zwei neuen Initiativen in...