| news | flug
Air Baltic: 27 Verbindungen neu
Die lettische Fluggesellschaft Air Baltic ihr Streckennetz im Sommerflugplan 2010 um 27 Routen erweitert.
Zu den neuen Zielen ab Riga zählen Beirut und Amman im Nahen Osten sowie mehrere Destinationen in Finnland und Schweden. Außerdem hat Air Baltic die Verbindungen ab Vilnius und der neuen Basis Tallinn ausgebaut. Diese starke Expansion macht Air Baltic zur Linienfluggesellschaft mit dem größten Streckenzuwachs in Europa, wofür die Airline mit dem ANNIE Award des britischen Brancheninformationsdienstes Anna Aero ausgezeichnet wurde. Insgesamt führt Air Baltic im Sommer 2010 von seiner Basis Riga aus 80 Direktflüge durch. Ab Deutschland, Österreich und der Schweiz bietet die Airline über die lettische Hauptstadt bequeme und günstige Verbindungen zu den Zielen in Nord- und Osteuropa, der GUS und dem Nahen Osten.
Neben Belgrad, Madrid und Manchester hat Air Baltic im Sommerflugplan in Europa vor allem die Verbindungen in und nach Finnland ausgebaut und bedient dort nun neun Städte, darunter exotische Ziele wie Rovaniemi in Lappland. Außerdem fliegt Air Baltic im Sommer auch ab der estnischen Hauptstadt Tallinn nach Tampere und Oulu. In Schweden sind Umea, Visby und Lulea neu im Programm. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
5 November 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Ethiopian Airlines nimmt neue Verbindung nach Nacala auf
Nach Maputo und Beira ist... -
Klagenfurt Airport: Ryanair baut Flugangebot 2027 aus
Ab April 2027 verbindet Ryanair... -
Ryanair kündigt Preiserhöhungen und Sparmaßnahmen an
Wegen steigender Kerosinkosten rechnet Ryanair... -
Air France baut Winterflugplan 2026/27 aus
Die Fluggesellschaft erhöht ihre Kapazitäten... -
Rhomberg Reisen: Zwei neue Ziele ab Linz im Sommer 2027
Ab Mai 2027 verbindet Rhomberg...
