| news | destination» reisebüro

Vorarlberg: 1,5% weniger Nächtigungen

Die Vorarlberger Tourismusbetriebe haben in der zu Ende gegangenen Wintersaison 09/10 gegenüber der Wintersaison 2008/09 um 1,5% weniger Nächtigungen verbucht.

In Absoluten Zahlen gab es ein Minus von 72.000 auf 4,76 Mio. Nächtigungen. Das war der zweite Winter mit einem Minus in Folge, dennoch blieb es das drittbeste Ergebnis, das Vorarlberg bisher ausgewiesen hat.

1,06 Mio. Gäste (-0,3%) besuchten das Land. Ausgelassen haben im abgelaufenen Winter - laut Schützinger "währungsbedingt" - speziell die Gäste aus Großbritannien mit einem Minus von 9,5% bei den Übernachtungen. Weniger Nächtigungen wurden auch von deutschen Urlaubern gebucht: 3,02 Mio. Starken relativen Zuwachs wurde dagegen bei den Nächtigungen von Gästen aus Spanien (+10,7%) und Italien (+9,6%) registriert. (APA/red)


  vorarlberg


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Petra Lindinger

Autor/in:

Senior Editor / Projektmanagement

Petra Lindinger, seit 2009 beim Profi Reisen Verlag, ist unsere Afrika Expertin im Haus und hat zudem die besten Tipps für den Indischen Ozean parat.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.