| news | schiff

Seabourn Pride geht in den Norden

Die Luxusreederei The Yachts of Seabourn wird ihre Seabourn Pride im Sommer 2011 im Nordland kreuzen lassen.

Die 208 Passagieren Platz bietende, intime All-Suiten-Yacht wechselt demnach im Frühjahr 2011 von ihrem Winterfahrtgebiet Südostasien nach Europa. Im Nordland wird die Seabourn Pride zu vier 12-tägigen Kreuzfahrten ab Stockholm ins Baltikum und nach Russland starten. Diese Reisen werden in Kopenhagen enden. Zudem wird die Yacht ab Kopenhagen zu zwei 15-tägigen Rundreisen zu den Norwegischen Fjorden und zum Nordkap sowie zu zwei 14-tägigen Fahrten nach Dover aufbrechen. Die genauen Fahrpläne des Schiffes wird die Reederei am 25. Mai 2010 auf ihrer Internetseite www.seabourn.com veröffentlichen. Ab diesem Tag sind sämtliche Reisen auch buchbar. Der Fahrplan der Seabourn Pride ist abgestimmt mit den Routen der Seabourn Sojourn. Die Sojourn, die 450 Gästen Platz bietet, wird ebenfalls in der Ostsee und in Norwegen kreuzen. Ihre Reisen werden sieben beziehungsweise neun Tage dauern.

Eigentlich sollte die Seabourn Pride im Sommer 2011 vor China, Südkorea und Japan kreuzen. Aufgrund der großen Nachfrage nach Nordeuropa-Reisen, entschied sich die Reederei jedoch nachträglich für eine Routenumstellung. “Die Ostsee und Skandinavien sind unter unseren Gästen ein Dauerbrenner für Sommerkreuzfahrten und Reisen der Seabourn Pride in dieser Region waren bereits vorher sehr beliebt”, erklärte Seabourn-Präsidentin und CEO Pamela Conover diesen Schritt. (red)


  seabourn


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.