| news | hotel

Arcotel: Bilanzgewinn im Jahr 2009

Die österreichische Arcotel Hotel AG hat ihre Bilanz 2009 positiv abgeschlossen. Der Bilanzgewinn des Unternehmens beträgt 1,6 Mio. EUR.

Die Eigenmittelquote konnte um 30% gesteigert werden und liegt nun bei 62%, wie es in einer Mitteilung heißt. "Wir freuen uns, dass die Arcotel Hotel AG das Krisenjahr 2009 anders als andere Unternehmen erleben durfte“, erklärt dazu Vorstand Manfred Mayer. „Gerade in einer wirtschaftlich sehr schwierigen Zeit konnten wir 2009 eines der besten Ergebnisse in unserer Geschichte einfahren.“ Das bestätige auch u. a. die Entscheidung Anfang 2009, Veränderungen in der bisherigen Unternehmensstruktur vorgenommen zu haben. „Dieses Ergebnis zeigt uns nun ganz deutlich, dass wir auf einem guten Weg sind, den wir auch 2010 weitergehen werden."

Die Arcotel Unternehmensgruppe, eines der größten privaten österreichischen Unternehmen im Tourismusbereich, positioniert sich klar in der Business- und Stadthotellerie. Gegründet 1989, umfasst die Gruppe derzeit zehn Hotels in Österreich, Deutschland und Kroatien mit insgesamt 1.633 Zimmern und beschäftigt ca. 750 Mitarbeiter. Für 2012 ist die Eröffnung des Arcotel Onyx Hamburg geplant. (red)


  arcotel, bilanz


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.