| news | flug

Air France-KLM: Ausfälle

Die bisherige Auswirkung der Vulkanaschewolke auf die französisch-niederländische Airline.

Die Luftraumsperrungen wegen der aus Island kommenden Vulkanaschewolke haben die Passagierzahlen bei der Fluggesellschaft Air France-KLM im vergangenen Monat um ein Fünftel einbrechen lassen. Der Konzern habe im April nur noch 4,97 Mio Fluggäste transportiert, teilte die Gruppe gestern, am 10.05.10, in Paris mit. Dies seien 20,3% weniger als im Vorjahresmonat. Vier Tage lang habe Air France-KLM im April den Verkehr praktisch ganz einstellen müssen. Die Belastung des Firmenergebnisses durch die Totalausfälle schätzte das Unternehmen auf 35 Mio. EUR pro Tag. (apa/red)

  air france, klm, vulkanausbruch


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.