| news | schiff

RCC: Frankfurt ersetzt Caravelle

Royal Caribbean Cruises Ltd. hat die Zuständigkeit der deutschen Niederlassung für den österreichischen Markt ab 1. Mai 2010 verkündet.

In Österreich wurde das Unternehmen über lange Jahre von Caravelle Seereisen bzw. Manfred Jägersberger vertreten. Die Frankfurter Niederlassung des Unternehmens zeichnet bereits für den deutschen und den Schweizer Markt verantwortlich. Mit der Erweiterung der Zuständigkeit um den österreichischen Markt bündle das Unternehmen noch stärker seine Aktivitäten für die drei Marken Royal Caribbean International, Celebrity Cruises und Azamara Club Cruises, wie es in einer Mitteilung heißt. Synergie-Effekte erwartet das Unternehmen besonders in den Bereichen Reservierung, Marketing und Vertrieb. In einer Übergangsphase sollen alle Buchungen für das Jahr 2010 weiterhin von Caravelle Seereisen abgewickelt werden. Alle Reisen mit Abreise ab dem 1. Jänner 2011 fallen in den Zuständigkeitsbereich des Frankfurter Büros.

Der österreichische Markt stellt für das Unternehmen einen wichtigen Wachstumsmarkt dar. Im Gesamtmarkt wurden im Jahr 2008 fast 70.000 Passagiere mit einer durchschnittlichen Kreuzfahrt-Länge von 9,7 Tagen gezählt. Tom Fecke, General Manager von Royal Caribbean Cruise Line A/S für Deutschland und die Schweiz, kommentiert: „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem österreichischen Reisevertrieb und darauf, gemeinsam neue Potenziale in diesem spannenden Markt zu erschließen.“ Rama Rebbapragada, Regional Vice President, International von Royal Caribbean Cruises Ltd., fügt hinzu: „Wir bedanken uns bei Manfred Jägersberger-Greul und seinem Team von Caravelle Seereisen für die Vertretung und Entwicklung des österreichischen Marktes und die gute Zusammenarbeit seit 25 Jahren. Die Ergebnisse seines langjährigen Engagements bilden die Grundlage für unseren weiteren Ausbau des Marktes.“ (red)


  royal caribbean, caravelle seereisen


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.