| news | veranstalter» karriere

Thomas Cook strafft Organisation

Gisela Sökeland, Direktorin Vertrieb & Marketing, wechselt zum 1. Mai 2010 in den Aufsichtsrat der Thomas Cook AG.

Nach 34 Jahren in den verschiedensten Führungspositionen verabschiedet sie sich damit aus dem operativen Geschäft. Die Anzahl der Geschäftsbereiche bei Thomas Cook wird von acht auf sieben reduziert. Der bisherige Bereich Marketing & Vertrieb wird mit dem Bereich E-Commerce zusammengeführt. Die Geschäftsführung des neuen Bereichs übernimmt ab 1. Mai Christian Würst, der bisher den Bereich Individualreisen & E-Commerce verantwortet hatte. Das Individualreisengeschäft wird mit dem Bereich Flugreisen unter Leitung von Michael Tenzer zusammengeführt. Tenzer ist somit als Geschäftsführer für die gesamte touristische Produktion verantwortlich.

"Gisela Sökeland hat in den vergangenen Jahrzehnten hervorragende Arbeit für Thomas Cook geleistet und zuletzt den Veranstalter Thomas Cook Reisen sehr erfolgreich gegründet und im Markt etabliert“, erklärt Dr. Peter Fankhauser, Vorstandsvorsitzender der Thomas Cook AG. „Im vergangenen Jahr hatte ich sie im Rahmen der Neuorganisation der Thomas Cook AG gebeten, den neuen Geschäftsbereich Marketing & Vertrieb aufzubauen. Gleichzeitig haben wir vereinbart, dass sich Gisela Sökeland nach erfolgreicher Umsetzung aus dem Tagesgeschäft zurückzieht, um sich stärker eigenen Projekten widmen zu können. Ich möchte mich ganz herzlich bei Gisela Sökeland für ihren unermüdlichen Einsatz bedanken, und ich freue mich sehr, dass sie die Thomas Cook AG als Mitglied des Aufsichtsrats auch weiterhin unterstützen wird.“ (red)


  thomas cook


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.