| news | veranstalter» karriere

Uwe Schmidt verstärkt Blaguss-Team

Blaguss will sein Profil als Reiseveranstalter weiter schärfen und hat sich mit Uwe Schmidt per 3. Mai Verstärkung geholt.

Uwe Schmidt (48), zuletzt über neun Jahre Leiter Verkauf und Marketing bei TUI und zuvor Verkaufsleiter bei Neckermann Österreich, verfügt über eine langjährige Verkaufspraxis und vielfältige Erfahrung bei Reiseveranstaltern besitzt. Er soll nun durch seine exzellenten Kenntnisse des heimischen Marktes dazu beitragen, die Veranstalterprodukte von Blaguss zu vermarkten und einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen, wie Blaguss mitteilt. Während Schmidt für Marketing und Werbung zuständig sein wird, bleiben Produktion und Abwicklung in den Händen von Herrn Abidin Ertugrul.

Blaguss ist ein familiengeführtes, österreichisches Touristikunternehmen mit vielfältigen Geschäftszweigen. Bekannt ist Blaguss vorwiegend als Busunternehmen und Verkehrsbetrieb sowie als TUI-TravelStar-Reisebüro mit insgesamt 15 Filialen in Wien, dem Burgenland, Niederösterreich und Ungarn. Als Reiseveranstalter hat sich Blaguss bisher auf Nischenprodukte spezialisiert. So legte das Unternehmen als erster Charterflüge nach Irland auf, hat für die Insel Madeira die Marktführerschaft auf dem österreichischen Markt erworben, bietet Direktflüge auf die Azoren und erstmals Flüge von Wien nach Figari im Süden der Insel Korsika an. (red)


  blaguss


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Dieter Putz

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit knapp 20 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlags-Teams. Fast jedes geschriebene Wort das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.