| news | schiff

TUI Cruises bei Futouris

Das Kreuzfahrtunternehmen ist der Nachhaltigkeitsinitiative Futouris e.V. beigetreten.

„Ich freue mich sehr, dass wir TUI Cruises als neues Mitglied bei Futouris e. V. begrüßen dürfen, denn als Brancheninitiative können wir gemeinsam viel mehr erreichen als jeder alleine“, so Josef Peterleithner, Konzernsprecher TUI Austria Holding und Gründungsmitglied von Futouris e.V. „Mit dem Beitritt von TUI Cruises übernimmt nun ein weiterer wichtiger Tourismusbereich Verantwortung dafür, in den Urlaubsländern konkrete nachhaltige Projekte zu fördern.“

Richard J. Vogel, CEO von TUI Cruises, sagt dazu: „Für TUI Cruises ist der Beitritt zu Futouris e. V. ein erstes wichtiges Signal zum Stellenwert von Nachhaltigkeit und Umweltschutz in unserem jungen Unternehmen. Wir haben uns für Futouris e. V. entschieden, da Nachhaltigkeit ein Branchenthema ist und die Resultate aus den Mitteleinsätzen der gesamten Branche guttun. Neben weiteren Synergien aus Wissenschaft und Lehre der Universitätsarbeitsgruppen, freuen wir uns, auch eigene Projekte mit einzubringen.“

TUI Cruises plant mittels der Nachhaltigkeitsinitiative Umweltschutzprojekte zu fördern, will sich aber mit seiner Mitgliedschaft auch über den vorgegebenen Rahmen hinaus engagieren. So wird die Gästeinformation zum Thema Umweltschutz auf dem Meer unter Futouris e. V. weiter ausgebaut. (red)


  tui cruises, futouris, nachhaltiger tourismus


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.