| news | veranstalter» ITB
Rewe pauschal: +5% mehr Gäste
Der drittgrößte deutsche Reiseveranstalter Rewe hat seit Ende Oktober 2009 trotz Krise 5% mehr Gästebuchungen bei Pauschalreisen erzielt.
Der Umsatz sei allerdings in etwa auf Vorjahresniveau, da die Preise um 4 bis 5% gesenkt worden waren. Bei einem Ausblick auf das Gesamtjahr wollte sich die Kölner Rewe-Spitze auf einer Pressekonferenz am Rande der Reisemesse ITB in Berlin jedoch nicht festlegen. Der Veranstalter hoffe aber, das bisherige Plus bei den Marken ITS, Tjaereborg und Jahn Reisen über das Jahr halten zu können. Insgesamt gelte jedoch: "Der Markt wird sicher noch eine Weile brauchen, um sich zu erholen", sagte Geschäftsführer Ralph Schiller. 2010 werde angesichts der Wirtschaftskrise und ihrer Folgen eher ein noch schwierigeres Jahr als 2009. Zu den Gewinnern gehören bei Rewe auch die Balearen mit Mallorca und Menorca, die zweistellige Zuwächse bei den Buchungen erreichten. Insgesamt gehören diese Inseln derzeit zu den großen Verlierern. (ag/red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
4 Juli 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Olimar behält Provisionsmodell für 2025/2026 bei
Portugal-Spezialist Olimar behält in der...Anex: Neue Destinationen und mehr Fernstrecken
Die Veranstaltermarken der Anex-Gruppe –...Eberhardt Travel: Neue Wales-Routen für 2025/26
Der Spezialist für hochwertige Erlebnisreisen...TUI: Sharm el Sheikh zurück im Winterflugplan
TUI Österreich bringt die ägyptische...Dertour Austria Campus Live Deluxe auf Kreta
In Zusammenarbeit mit Austrian Airlines...