| news | flug» ITB
Emirates Weltkugel im neuen Look
Emirates bekräftigt ihr Bekenntnis zur Weltleitmesse des Tourismus und bringt zur ITB Berlin 2010 erneut ihre spektakuläre, sich drehende Weltkugel als Messestand nach Deutschland.
Zwei Monate nach der offiziellen Eröffnung des Burj Khalifa, dem höchsten Gebäude der Welt und neuestes Wahrzeichen von Dubai, kommt Emirates mit dem höchsten Ausstellerstand der diesjährigen ITB Berlin. Die Fluggesellschaft präsentiert auf der ITB Berlin erstmals der Öffentlichkeit die neue Außenfassade des „Emirates Globe“: Fast 60% der Außenverkleidung sind jetzt transparent und bieten Standbesuchern einen Überblick über das Messegeschehen in Halle 22a. Die restlichen bedruckten Platten der Verkleidung ergeben zusammen ein NASA-Satellitenbild der Erde, inklusive Fronten-systeme, tropische Gewitterwolken und Stürme. Der dreistöckige Messestand mit einer Höhe von 9,5 Metern und einem Umfang von 65 Metern dreht sich in 37 Minuten ein Mal um die eigene Achse. Der Aufbau des Emirates Standes nimmt zehn Tage in 24-Stunden-Schichten beziehungsweise insgesamt 11.300 Arbeitsstunden in Anspruch. Entstanden ist der neue Auftritt innerhalb des Emirates Promotions-Teams und in enger Zusammenarbeit mit den englischen Designern der Pulse Group Limited.
Auf dem Messestand sind die einzelnen Marken und Unternehmen der Emirates Group vertreten. Neben der Fluggesellschaft u präsentiert sich auch die eigene Hoteldivision in Berlin. Emirates Hotels & Resort ist mit Zimmerelementen des berühmten Al Maha Desert Resort & Spa sowie des Wolgan Valley Resort & Spa, das kürzlich in den australischen Blue Mountains eröffnete ökologische Luxus-Resort, vor Ort. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
16 September 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Hahnair: Gewinnspiel und TikTok-Start zum Hahnair Day 2025
Am 16. September feiert Hahnair...Lufthansa: Konzernweite Steuerung für Kurz- und Mittelstrecken
Die Lufthansa Group stellt sich...Air Corsica: Neue Flüge von Wien nach Korsika im Sommer 2026
Ab Frühsommer 2026 verbindet Air...KLM und Air France starten Flug-Aktionen ab Wien
Die beiden Airlines KLM und...Flughafen Wien mit neuem Passagierrekord im August 2025
Die Flughafen-Wien-Gruppe verzeichnet im August...