| news | destination
Dresden: 2009 endlich wieder mehr Gäste
Nachdem Dresden in den letzten Jahre mit Gästerückgängen zu kämpfen hatte, kann die deutsche Stadt 2009 ein Plus von 1,8% bei den Ankünften und 2% mehr Übernachtungen aus dem In- und Ausland verbuchen.
Besonders positiv schloss Dresden im Dezember 2009 ab. Gegenüber 2008 konnten im Weihnachtsmonat 12,6% mehr Gäste und 10,5% mehr Übernachtungen gezählt werden. „Der Dresden-Tourismus konnte sich in 2009 steigern, darüber freuen wir uns sehr. Zuwachsraten in einem wirtschaftlich schwierigen Jahr zu erzielen, ist ein gutes Zeichen für den beginnenden Aufwärtstrend. Wir als Dachmarketingorganisation der Landeshauptstadt werten dieses positive Ergebnis als Erfolg der gemeinsamen Arbeit in Dresden. Die Winterkampagne „Dresden. Gibt dem Winter Glanz“ hat sicher zu den zweistelligen Zuwächsen im Inland für den Dezember beigetragen“, so Dr. Bettina Bunge, Geschäftsführerin der Dresden Marketing GmbH. „Fazit für mich: Events lohnen sich! Wir werden das konsequent in den nächsten Jahren fortsetzen“, fügt Dirk Hilbert, Erster Bürgermeister der Landeshauptstadt Dresden, hinzu. (red)
Autor/in:
Janin Nachtweh
Redaktion / Projektmanagement
Die gebürtige Berlinerin war seit 2006 beim Profi Reisen Verlag beschäftigt und unsere Expertin in Sachen Deutschland und USA. Janin Nachtweh hat mit Ende Juli 2015 den Profi Reisen Verlag verlassen.
Touristiknews des Tages
12 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Stimmungsvoller Saisonschluss von Kroatien
Festliche Weihnachtsstimmung herrschte im Büro... -
Salzburg Airport: Mit Sundor nach Tel Aviv
Sundor, Tochter der israelischen Fluglinie... -
Abu Dhabi erweitert E-Learning Programm
Das Department of Culture and... -
„Dresdner Bahn“: Schneller zum Flughafen BER
Mit der Inbetriebnahme der neuen... -
A3M mit aktualisierter Version der Risk Map
Das auf Frühwarnung spezialisierte Unternehmen...
