| news | destination

Paris: Micky blieb allein

10,5% weniger Besucher für das Disneyland Paris im 4. Quartal 2009.

Das Pariser Disneyland hat zum Jahresende 2009 ein Zehntel seiner Besucher und seines Umsatzes verloren. Die Einnahmen zwischen Oktober und Dezember seien im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 10,5% auf 292 Mio. EUR gefallen, gab die Betreibergesellschaft Euro Disney heute, Dienstag, bekannt. Im Bereich der Themenparks erkläre sich der Rückgang vor allem dadurch, dass Franzosen und britische Besucher ausgeblieben seien - die beiden wichtigsten Gästegruppen der Parks.

Auch die Hotels in dem Freizeitpark östlich von Paris waren schlecht ausgebucht - im Vergleich zum Vorjahreszeitraum gab es 52.000 weniger Übernachtungen. Dies sei aber teils dadurch ausgeglichen worden, dass die durchschnittlichen Ausgaben pro Zimmer leicht anstiegen, sagte Geschäftsführer Philippe Gas. (red/ag)


  disneyland, paris, frankreich


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.