| news | veranstalter
D: TUI beendet Kurzarbeit
Der größte deutsche Reiseveranstalter TUI wird die seit dem vergangenen Sommer laufende Kurzarbeit nicht verlängern und ab Februar wieder auf Normalbetrieb umstellen.
Das teilte das Unternehmen am Montag in Hannover mit. Grund seien die seit Mitte Dezember wieder anziehenden Urlaubsbuchungen. Vor allem das Fernreisegeschäft laufe gut. Im Mai 2009 hatte die TUI den 1.800 Beschäftigten in der Zentrale Kurzarbeit verordnet, weil das Geschäft wegen der Wirtschaftskrise kräftig zurückgegangen war. In den rund 400 TUI-eigenen Reisebüros wird die Kurzarbeit noch bis Ende 2010 fortgesetzt. (APA/red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
13 Februar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
CANUSA: Einreise-Absicherung für USA-Reisen
Der deutsche Nordamerika-Spezialist CANUSA Touristik... -
"Ein Tag - ein Baum" in Nepal von Hauser Exkursionen
Die Umwelt schützen, verantwortungsvoll reisen... -
Robinson: Über 600 Events im Jahr
Events gehören bei Robinson zum... -
Anex Gruppe präsentiert neue Inforeisen in die Türkei
Die Reisemarken der Anex Gruppe... -
Dertour: Valentinstag-Kurztrips für Familie, Freund:innen oder Solo
Anlässlich des Valentinstags stellt Dertour...
