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TUIfly startet Internet-Offensive
Die Fluggesellschaft TUIfly will mit einer Internet-Offensive den Verkauf von Einzeltickets neben dem Chartergeschäft mit Pauschalreisenden absichern.
Jedes fünfte Ticket verkaufe der Ferienflieger bislher an Einzelreisende, berichtete Olaf Petersenn von der TUI Deutschland in Hannover. Nach der Übernahme des Städtereiseverkehrs durch Air Berlin soll dieses Geschäft, das nach seinen Aussagen zu 70% im Internet gebucht werde, nicht verloren gehen. Es stelle für das Ergebnis von TUIfly "eine relevante Größe" dar. Es geht dabei um rund 750.000 One-Way-Tickets im Jahr. TUIfly will seine Flugreiseseite tuifly.com deshalb ausbauen. Dahinter steht die Befürchtung, dass dieser Absatzweg nach der Übernahme durch Air Berlin an Attraktivität verliert. Air Berlin hatte 14 Maschinen mit dem Citygeschäft von TUIfly übernommen. TUI behält 23 Flugzeuge, die aber zu rund 80% im Charterverkehr mit Pauschalreisenden besetzt werden. Dieser Anteil wird über die Reiseveranstalter verkauft. Im vorigen Jahr waren noch rund 3,5 Millionen Einzeltickets von Kunden direkt über die TUIfly- Flugreiseseite gebucht worden. (ag/red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
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