| news | flughafen
Flughafen Wien ins Jahr 2010 "gestartet"
Mit dem längst traditionellen "Take-off" ist der Flughafen Wien am Donnerstagabend ins neue Jahr "gestartet".
Der Airport sei ein "gesundes und starkes Unternehmen", betonte Vorstandssprecher Herbert Kaufmann. Im Rückblick auf die Turbulenzen 2009 merkte er vor 1.400 Gästen an, dass es "nach vielen guten Jahren" immer auch einmal "ein schlechtes" gebe. Dennoch werde der Flughafen "in eine gute Zukunft gehen". In seinen Begrüßungsworten dachte Kaufmann nicht zuletzt an die jüngste Erdbebenkatastrophe in Haiti. Er kündigte eine Spende des Airports für die Opfer an. Zum 2009 in die Schlagzeilen geratenen Skylink unterstrich Vorstandsdirektor Ernest Gabmann bei seinem "Debüt" als "Take-Off"-Gastgeber, dass die Fertigstellung "im ersten Halbjahr 2012" vorgesehen sei. "Wir werden alle Kraft daran setzen, die Kosten einzuhalten." Vorstandskollege Gerhard Schmid freute sich unterdessen über "Freunde" als Gäste bei dem traditionellen Empfang. Nacktscanner an der Eingangskontrolle seien daher nicht notwendig gewesen. (APA/red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
25 Juni 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Flughafen Klagenfurt: Köln-Verbindung wird ganzjährig
Ab Winter 2026/27 verbindet Eurowings... -
Flughafen-Wien-Gruppe: Plus in der Gruppe, Minus in Wien
Die Flughafen-Wien-Gruppe verzeichnete im Mai... -
AUA verlängert Flugstopp nach Tel Aviv bis 15. Juni
Aufgrund der Sicherheitslage in Nahost... -
Flughafen Wien: Air Corsica startet Direktflüge nach Ajaccio und Bastia
Mit neuen Nonstop-Verbindungen nach Ajaccio... -
Austrian Airlines bestätigt stabilen Sommerflugplan
Austrian Airlines sieht den Sommerflugplan...
