| news | produkt

All Risk: Vorreiterrolle für Österreich

Mit wesentlichen Neuerungen geht Mondial Assistance in Österreich ins Neue Jahr: Beim All Risk Storno wurde die Deckung auf 100% erhöht, in den Jahresschutz wurde All Risk inkludiert und die Auto Assistance wird erstmals auch über Reisebüros vertrieben.

Im Jänner 2009 wurde erstmals das "All Risk" Storno, bei dem persönliche Gründe für das Nichtantreten einer Reise geltend gemacht werden können, eingeführt. "Eine Million persönliche Gründe kommen dafür in Frage", erläutert Dr. Christoph Heißenberger, Geschäftsführer der Mondial Assistance GmbH Österreich. So werden kranke Haustiere, die Aufhebung einer Lebensgemeinschaft, eine vereiste Haustüre oder etwa ein unaufschiebbarer Liefertermin als Rücktrittsgrund anerkannt. Um die Schadensbearbeitung zu ermöglichen, muss allerdings eine schriftliche Bestätigung des Grundes vorgelegt werden. Ausgeschlossen sind kriegerische Ereignisse, Terror und Pandemien, nicht allerdings die Schweinegrippe. Ab Mitte Jänner wurde der bisherige Selbstbehalt von 20% abgeschafft und die Deckung somit auf 100% erhöht. Neben dem Storno sind auch Gepäck und medizinische Versorgung versichert. Die großzügige Stornoregelung erklärt Heißenberger wie folgt: "Wir vertrauen grundsätzlich unseren Kunden, sie stornieren nicht aus Jux und Tollerei. Im Regelfall ist ein Urlaub wichtiger als anderes." (red)

  mondial assistance


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.