| news | flug» reisebüro

InterSky: 4-mal am Tag von Wien nach Vorarlberg

Die Bodensee-Airline InterSky verdichtet mit Beginn des Sommerflugplans 2010 ihr bisheriges Streckennetz um gut 10%. Aus Wiener Sicht besonders interessant: Der Bodensee-Airport Friedrichshafen wird künftig bis zu viermal pro Tag angeflogen.

InterSky bietet ab April um 10% Prozent mehr Flüge an als bisher. „Die Wirtschaftskrise haben wir dank eines straffen Kostenmanagements und einer kontinuierlichen Effizienzsteigerung gut überstanden. Jetzt gehen wir wieder in die Offensive“, betont InterSky-Geschäftsführer Claus Bernatzik. Er spricht von einem „wirtschaftlich sinnvollen Wachstum“. Mit dem Sommerflugplan erreicht das InterSky-Angebot wieder den Stand vor Beginn der Wirtschaftskrise. Bernatzik rechnet mit 50.000 Passagieren zusätzlich im kommenden Jahr. Das wäre ein Zuwachs von rund 25%. In Summe bietet die Airline im Sommer 2010 wöchentlich 52 Flüge zu 14 Destinationen an.

Eine Aufstockung der Frequenzen erfolgt vor allem für die Strecken nach Wien, Köln/Bonn, Berlin und Hamburg. „Diese Frequenzerhöhungen sind insbesondere für Geschäftsreisende interessant, die ihre Termine dank unserer Tagesrandverbindungen in Form von Tagesausflügen wahrnehmen können. Unternehmen mit Corporate-Tarifen erhalten bei unverändert günstigen Preisen deutlich mehr Angebot “, erklärt Maria Bernatzik, Leiterin Marketing und Sales bei InterSky. Von Wien nach Friedrichshafen/Vorarlberg fliegt InterSky ab April bis zu viermal täglich. Zusätzlich zu den Tagesrandverbindungen um 8:25 Uhr und 20:20 Uhr werden in Zukunft durchgehend von Montag bis Freitag zwei weitere Flüge um 11:50 Uhr und 16:30 Uhr angeboten. Regulär sind alle Intersky Flüge bereits ab 49,99 EUR buchbar – das entspricht einer Preissenkung von bis zu 20%. Aus der steirischen Landeshauptstadt Graz kann man künftig auch am Samstag nach Vorarlberg reisen. Abflug in Graz ist um 18:45 Uhr, Ankunft in Friedrichshafen um 19:55 Uhr. Hintergrund dieser neuen Verbindung ist eine Charterkette von Graz nach Naxos, die InterSky für den Veranstalter Springer Reisen fliegt – eine Premiere für die österreichische Airline. Buchungen sind in jedem Reisebüro und unter www.springerreisen.at möglich.

Ab Friedrichshafen nach Neapel, Calvi und Pula als Direktflug

Mit der Hafenstadt Neapel bedient InterSky ab dem 9. Mai nach einjähriger Unterbrechung wieder eine der wichtigsten Wirtschafts- und Tourismusdestinationen Süditaliens. Auf Korsika wechselt InterSky vom bisherigen Flughafen Bastia nach Calvi und bedient damit neuerdings den Nordwesten der facettenreichen Urlaubsinsel.. InterSky fliegt Urlauber jeweils am Sonntag früh von Friedrichshafen direkt nach Calvi. Aufgrund der positiven Zahlen im letzten Geschäftsjahr wird Pula ab Sommer 2010 immer sonntags als eigene Direktverbindung geflogen, bisher erfolgten die Flüge via Zadar. (red)


  intersky


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.