| news | flughafen» destination

Veruntreuung am FH Linz?

Angeblich geht es um mehrere 100.000 EUR.

Bei der Flughafen Linz GesmbH besteht der Verdacht einer Veruntreuung. Das gab der blue danube airport in Hörsching in einer Presseaussendung vergangenen Freitagnachmittag bekannt. Nähere Angaben, insbesondere über die Schadenshöhe, wollte der Flughafen-Geschäftsführer Gerhard Kunesch auf Anfrage nicht machen. Der ORF Oberösterreich berichtete von mehreren 100.000 EUR.

Der Flughafen teilte in der Presseaussendung lediglich mit, dass interne Erhebungen aufgenommen worden seien. Weil sich der Verdacht in der Folge als begründet erwiesen habe, sei das Dienstverhältnis mit dem betroffenen Mitarbeiter mit sofortiger Wirkung aufgelöst worden. Die Eigentümer der Flughafen Linz GesmbH seien über die Vorkommnisse mündlich vorinformiert worden. Sobald die internen Untersuchungen abgeschlossen seien, werde der Fall der Staatsanwaltschaft zur Anzeige übergeben, hieß es in der Aussendung. (red/apa)

  linz, oberösterreich, flughafen linz


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.