| news | produkt

Udo Lindenberg Musical für Berlin

"Hinterm Horizont" feiert am 9. November 2010 Weltpremiere im Theater am Potsdamer Platz.

Das Stück erzählt mit den großen Lindenberg-Songs eine „East-West-Side-Story“ voller Überraschungen. Udo Lindenberg: „Ich freu mich riesig. Ausgerechnet am Potsdamer Platz, der in den 80ern eine Ruine war und wo die Mauer stand und ich für die Vopos da auf dem Wachturm ein Ständchen auf der Schalmei geblasen und ihnen zugerufen hab´: ‚Hey Jungs, zieht die Fummel aus. Schmeißt die Knarre weg. Der ganze Scheiß is´ bald vorbei und die Mauer kracht zusammen.’ Schon das obergeilste, dass diese Sehnsucht nach Wiedervereinigung wahr geworden ist und meine Liebe zum damals verbotenen Mädchen aus Ost-Berlin ausgerechnet in diesem phantastischen Stage-Theater nun auf die Bühne kommt. Bin echt gespannt, wie meine großen Hits – Cello, Sonderzug nach Pankow, Hinterm Horizont usw. in dieser East-West-Side-Story rüberkommen. An meine Fans kann ich nur sagen: keine Panik! Da sind nur Voll-Profis am Werk: Ulli Waller als Regisseur, Thomas Brussig als Autor und die Musicalmacher von Stage Entertainment.“ Tickets & Informationen unter www.musicals.de. (red)

  stage entertainment, berlin, musical


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Janin Nachtweh

Autor/in:

Redaktion / Projektmanagement

Die gebürtige Berlinerin war seit 2006 beim Profi Reisen Verlag beschäftigt und unsere Expertin in Sachen Deutschland und USA. Janin Nachtweh hat mit Ende Juli 2015 den Profi Reisen Verlag verlassen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.