| news | veranstalter

Laepple sieht Aufschwung

Der Präsident des DRV sieht ein Ende der Krise in der deutschen Tourismuswirtschaft. 

Für das kommende Jahr rechnet die Branche mit einem leichten Wachstum. Das sagte Klaus Laepple heute, Montag, im WDR 5 Morgenecho. Im laufenden Jahr sei die Branche von den Zahlen her auf das Niveau von 2007 zurückgefallen. "Und jetzt müssen wir halt eben wieder aufholen." Urlauber können sich dabei auf günstige Angebote freuen. 

Laut Laepple sind die Preise "auf breiter Front" gefallen. Er sei optimistisch, dass damit die Reiselust stimuliert werde. Von Rabattschlachten könne allerdings keine Rede sein. Gut besucht sein dürften in diesem Jahr wieder die Wintersportgebiete, sagte Laepple. Eine gewisse Zurückhaltung gebe es aber weiter bei Fernreisen. (red/ag)

  drv, deutschland, klaus laepple, winter


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.