| news | flug

LH tauscht Karten aus

Um Missbrauch vorzubeugen, tauscht Lufthansa vorsorglich Miles-and-More-Karten mit Kreditkartenfunktion aus.

Eine Konzernsprecherin bestätigt heute, Montag, entsprechende Informationen in der "Financial Times Deutschland". Wie viele Kunden betroffen seien, sagte sie nicht. Kooperationspartner der Fluglinie ist die DKB Bank. Eine Sprecherin des Instituts sagte, bereits vor zwei Wochen seien Karten vorsorglich auswechselt worden. Betroffen seien alle Karten, die in den vergangenen Wochen in Spanien genutzt worden seien.

In ganz Deutschland ziehen derzeit zahlreiche Banken und Sparkassen Tausende Kreditkarten aus dem Verkehr. Bereits Ende Oktober hatte die Karstadt-Quelle-Bank die Karten von 15.000 Kunden ausgetauscht. 

Visa und Mastercard hatten kürzlich gewarnt, es gebe Hinweise auf den Missbrauch von Kreditkarten. Bei einem sogenannten Prozessor, einem Dienstleister, spezialisiert auf die Abwicklung von Zahlungsvorgängen, in Spanien sei es möglicherweise zu Ungereimtheiten gekommen, hieß es. (red/ag)

  kreditkarte, miles & more, lufthansa, spanien, visa, mastercard, deutschland, karstadt, quelle


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.