| news | flug» destination

Garuda fliegt wieder

Die indonesische Fluggesellschaft, die aus Sicherheitsmängel in Europa nicht fliegen durfte, ist bald wieder nach Amsterdam unterwegs.

Das teilte das Staatsunternehmen heute, Mittwoch, in Jakarta mit. Fünf Jahre nach der Einstellung der Route soll die erste Maschine am 1. Juni 2010 wieder ab Jakarta nach Amsterdam starten, mit Zwischenstopp in Dubai. Flüge nach Frankfurt, Paris und London seien ebenfalls geplant.

Nach einer Serie von Pannen hatte die EU der Fluggesellschaft 2007 Landeverbot erteilt. Dies wurde nach der Verbesserung der Wartung und der Maschinen und Schulung der Mitarbeiter in diesem Jahr aufgehoben. (red/ag)

  garuda, jakarta, indonesien, amsterdam, niederlande, dubai, vae, vereinigte arabische emirate, frankfurt, deutschland, paris, frankreich, london, großbritannien


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Dieter Putz

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit knapp 20 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlags-Teams. Fast jedes geschriebene Wort das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.