| news | flug

Ryanair: Basis in Bratislava?

Der Low Cost Carrier Ryanair hat diese Woche bestätigt, dem Flughafen Bratislava ein Angebot unterbreitet zu haben.

Dieses verspricht Strecken und Passagierzahlen wachsen zu lassen und damit den Einbruch des Flugverkehrs aufgrund der SkyEurope- und der Seagle Air-Pleite abzufangen. Das Angebot beinhaltet Ryanair-Angaben zufolge die Stationierung von drei Flugzeugen in Bratislava, welche 20 Strecken und ein Wachstum auf über 1,6 Mio. Passagiere pro Jahr versprechen.

Im Gegenzug wolle der irische Billigflieger ein Entgegenkommen des Flughafens bei den Flughafengebühren und weitere Kostensenkungen. Ryanairboss Michael O’Leary sagte bei der Präsentation der Pläne in Wien: „Wir wollen unseren Erfolg an Flughäfen wie auf den Kanaren oder Alicante nun in Bratislava wiederholen, und Passagierzahlen sowie den Flughafen Bratislava zurück auf den richtigen Weg bringen – nach oben. Dies schafft und erhält gleichzeitig 1.600 Jobs am Airport Bratislava. Die Entscheidung, das Angebot anzunehmen, liegt nun beim Flughafen. Sollte es nicht zu einer Reduzierung der Flughafenkosten kommen, wird das Wachstum, das Investment, einem anderen europäischen Airport zu gute kommen. Viele Flughäfen träumen von einem Angebot, das Bratislava nun vorliegt.“

Die damit neu entstehende Basis wäre die erste von Ryanair im osteuropäischen Raum. 

Lesen Sie mehr dazu im neuen tip. (red)

  ryanair, bratislava, slowakei


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.