| veranstalter» produkt

TOC senkt Preise

Nach Rewe senkt auch Thomas Cook die Preise für Pauschalreisen - jedoch nur um 5%.

Der Pauschalreiseanbieter Rewe gab Dienstag bekannt, seine Preise um 6% zu senken. Heute folgt Thomas Cook mit der Mitteilung, man biete kommenden Sommer Pauschalurlaube der Marken Neckermann und Thomas Cook um durchschnittlich 5% günstiger an.

Zulasten der Rendite gehe das aber nicht, so Deutschland-Chef Peter Fankhauser. "Die Preisvorteile für unsere Kunden ergeben sich ausschließlich aus den verbesserten Einkaufskonditionen und werden nicht aus der Marge finanziert." Die Branche profitiert davon, dass durch niedrigere Kerosinpreise Flüge billiger werden und Hoteliers mit Blick auf ihre Auslastung Rabatte gewähren. Die Aussichten für das kommende Jahr sind dennoch "mau".  (red/ag)

  rewe, thomas cook, deutschland, sommer, neckermann


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Dieter Putz

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit knapp 20 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlags-Teams. Fast jedes geschriebene Wort das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.