| news | flughafen» flug

MUC: Neue Ziele, mehr Flüge

Mit dem neuen Winterflugplan wird erstmals eine Verbindung in den Oman Muscat angeboten und Air Mauritius feiert ein Comeback.

Rund 154.000 Starts und Landungen haben die Luftverkehrsgesellschaften bis 27. März 2010 angemeldet. Urlauber und Geschäftsreisende können im Zuge des Winterflugplans 195 Auslandsziele ohne Umsteigen erreichen. Insgesamt bietet der Flughafen München 90 Airlines Dienste zu 220 Destinationen in 65 Länder an.

Im Winter verbindet Oman Air München mit drei wöchentlichen Flügen mit Muscat. Air Mauritius bedient Mauritius jeden Mittwoch. Mancester wird von Easyjet vier mal pro Woche und London-Gatwick dreimal täglich angeflogen. Auch SunExpress hat seine Flugfrequenz um insgesamt fünf zusätzliche Flüge pro Woche nach Istanbul und Izmir aufgestockt. Neu ist die Fluggesellschaft Central Connect Airlines, die mit Ostrava dreimal wöchentlich die zweitgrößte Stadt Tschechiens ansteuert. Kairo wird dreimal pro Woche und Tel Aviv viermal wöchentlich mit einem Business Jet der Deutschen Lufthansa angeflogen. Das Angebot nach Bilbao wurde auf drei tägliche Flüge erhöht, während die Frequenzen auf anderen europäischen Zielen reduziert wurden. Montreal und Washington werden im Winter wieder aus dem Programm genommen. Brüssel Flüge, welche bis jetzt vom Lufthansa Partner Brussels Airlines geflogen wurden, werden künftig von der Lufthansa selbst durchgeführt. Air Dolomiti reduziert seine Flüge in die Ferienmetropole Rimini auf zwei wöchentliche Flüge. Air Berlin hat alle italienischen Ziele der Fluggesellschaft TUIfly übernommen. Gestrichen wurden die Verbindungen der Spanair nach Bilbao und Valencia. (red)

  flughafen münchen


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Franz PAUL

Autor/in:

Development New Media

Seit fast 25 Jahren wirkt Franz im Hintergrund des Profi Reisen Verlags. Das Layout der Webseiten, die Gestaltung von Werbebannern, der Versand des Newsletters oder die Kundendatenbank entstammen seinen Designs und Programmierungen. Seine Vision ist eine erfolgreiche Umsetzung der Printprodukte in den New Media Bereich.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.