| news | reisebüro

Australien setzt im Marketing auf Kino-Hit

Im November kommt der neue Film von Baz Luhrmann, “Australien”, in die Kinos. Tourism Australia erwartet sich davon einen aehnlichen Effekt wie bei “Crocodile Dundee” in den achtziger Jahren.

Tourism Australia fokussiert seine Marketingstrategie heuer ganz auf den Film “Australien”. 20th Century Fox investiert rund 100 Mio. AUD in die Produktion sowie weitere 100 Mio. in die Vermarktung des Kostuemfilms mit Nicole Kidman. “Im Grund genommen sind das 2,5 Stunden Werbung fuer Australien. Wir koennten uns kein besseres Product Placement wuenschen” ist Geoff Buckley, Managing Director Tourism Australia, von der Werbewirksamkeit des Films ueberzeugt. Tourism Australia wird den Film mit einer Werbekampagne begleiten, Details dazu wollte Buckley jedoch nicht nennen. Derzeit werde noch nach einer neuen Werbeagentur gesucht, so Buckley.
Regisseur Baz Luhrmann (“Mouling Rouge”) erzaehlt in “Australien” die Geschichte einer jungen britischen Aristokratin (Nicole Kidman), die kurz vor Ausbruch des 2. Weltkriegs nach Down Under kommt und sich in einen lokalen Naturburschen (Hugh Jackman) verliebt. Gemeinsam versuchen sie, das Land, das die junge Frau geerbt hat, zu retten. Dabei muessen sie hunderte Kilometer durch die unterschiedlichsten Landschaften des Kontinents zuruecklegen.
Elo Resch-Pilcik, Perth

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: tip

Autor/in:

Herausgeberin / Chefredakteurin

Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach mehr als 30 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.