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Qantas: Mehr Kapazitaet ab Deutschland?
In den vergangenen Wochen hat Qantas einige Strecken gestrichen, einige wurden von der Low Cost-Tochter Jetstar uebernommen. Nicht betroffen davon sind die Fluege von und nach Frankfurt, im Gegenteil.
Die Ticketpreise werden steigen, die ganze Airline-Branche aendert sich, zeigt sich Rob Guerney, Qantas Group General Manager Sales and Distribution, wenig optimistisch. Durch die Verdoppelung des Kerosinpreises sei der Anteil der Treibstoffkosten an den Gesamtkosten auf 40% gestiegen, so Guerney. Das wirke sich natuerlich auch auf die vergangenes Jahr angekuendigten - Expansionsplaene aus. Vor allem im Domestic-Verkehr sollen die Kosten stark reduziert werden. Auf der Langstrecke wurden die Fluege in die USA, nach Hongkong, Suedafrika und China aufgestockt, Verbindungen nach Japan aber gestrichen. Neu wird ab 24. November dreimal woechentlich die Route Sydney Buenos Aires geflogen. Der erste Airbus A380 mit 450 Sitzen wird im Oktober ausgeliefert, ein zweiter folgt im November.
Ab/bis Deutschland koennte es schon in naechster Zeit mehr Kapazitaet geben: Guerney kuendigte auf der ATE an: Deutschland zaehlt zu den Wachstumsmaerkten. Wir denken darueber nach, unser Angebot auszuweiten. Ich bin naechste Woche in Frankfurt und Berlin.
Elo Resch-Pilcik, Perth
Autor/in:
Elo Resch-Pilcik
Herausgeberin / Chefredakteurin
Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach mehr als 30 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.
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