| news | destination
China: Gastland der Buchmesse Frankfurt
Vom 14. bis 18. Oktober 2009 präsentiert sich China als Ehrengast der Frankfurter Buchmesse unter mit dem Motto „Tradition & Innovation“.
Dabei stehen die chinesische Literatur und das chinesische Verlagswesen im Fokus der zahlreichen chinesischen Aktivitäten, die auf dem Frankfurter Messegelände stattfinden werden. Das Herzstück der Ehrengastpräsentation ist die Ausstellung im Forum (Ebene 1) der Frankfurter Buchmesse, die von dem international bekannten Künstler LI Jiwei konzipiert wurde. Bekannt wurde der Künstler vor allem durch Projekte wie dem Kunstpavillion Floating Space in Nanjing (2007). In der Halle 6.0 E 951 wird China mit einem Gemeinschaftsstand der Superlative präsent sein. Dieser greift stilistisch das Design der Ehrengastpräsentation im Forum auf. Über 200 Verlage und circa 400 Repräsentanten präsentieren auf einer Fläche von 1.200 m² rund 7.600 verschiedene Druckerzeugnisse. Erstmals präsentieren sich gemeinsam mit China Verlage aus Hong Kong, Macao und Taiwan. Während der Buchmesse plant die VR China über 100 Fachveranstaltungen auf dem Messegelände und in der Stadt Frankfurt. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
13 Februar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
La Palma: Vorreiterin im nachhaltigen Tourismus
Die besonderen Landschaften der Kanarischen... -
CANUSA: Einreise-Absicherung für USA-Reisen
Der deutsche Nordamerika-Spezialist CANUSA Touristik... -
Türkei meldet neuen Tourismusrekord
Die Türkei meldet für das... -
DZT erwartet Incoming Wachstum
Ein Plus von 4,0% im... -
Dubai mit 19,59 Mio. Besucher:innen 2025
Das Dubai Department of Economy...
