| news | flug» technologie
"Service & Fun" bei AUA
Die Airline optimiert ihre "Mobile Services.
Zu den gewohnten Standard-Funktionen wie Check-In, mobile Bordkarte, Flugbuchung, Informationen zu Ankunfts- und Abflugszeiten kommen nun „Service & Fun“ dazu. Mit einer neuen Technologie werden Wege für den User vereinfacht: Aktuelle Werbesujets sind mit einem QR-Code (Quick Response-Code) versehen und bringt User direkt auf die Homepage.
So geht's: Einfach mit einem internetfähigen Handy per QR-Code-Reader den Code einscannen und die Verbindung auf die neue mobile Seite von Austrian wird automatisch hergestellt. In der neuen Rubrik „Service & Fun“ kann man u.a. den Donauwalzer als Klingelton oder ein Cockpit als Wallpaper herunterladen sowie Hotelzimmer und Mietwagen buchen. Unter „Demos“ finden sich Erklärungen und Beispiele für Erstuser. (red)
austrian airlines group, aua, homepage
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
11 Februar 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
SunExpress präsentiert Sommerflugplan 2025
Die Ferienfluggesellschaft stärkt mit dem...Nachhaltigkeit: ANA erneut auf A-Liste der Umweltorganisation CDP
Die ANA Group wurde zum...Austrian Airlines hebt mit Johann Strauss-Sonderbeklebung ab
Anlässlich des 200. Geburtstags von...Ryanair: Forderungen an Politik und neue Strecken
Ryanair will im Sommer 2025...Sabre: Zehn Reisetrends für dieses Jahr
Reise-Technologieanbieter Sabre hat zehn Reisetrends...